<<< zurück

23.1.2008 Deutschland: Jede Menge Neues auf Stadthunde.com

(von Antje Heinrich)

Hallo Zusammen,
 
ich leite Euch hier einen Newsletter weiter und beim Lesen dürfte etwas auffallen.
 
Selbst habe ich mich nicht ernannt. Du lieber Himmel nein, aber ich bin stolz und froh zu gleich. Bitte drückt mir die Daumen, dass es mir gelingen wird, Menschen mit den Tierschutzthemen (in diesem Fall natürlich hauptsächlich zu Hunden) in Berührung zu bringen. Sie mit zu nehmen HINZUSEHEN. Viele schauen gar nicht bewusst weg. Nein, sie haben in der Tat noch nie von den Dingen gehört, die für uns Tierschützer Alltag sind. Meine Erfahrung und ich betone „meine Erfahrung“ hat mir aber gezeigt, dass eine große Anzahl sich durchaus sensibilisieren lässt. Die neugierig werden bei dem Begriff Tötungsstation, Auffanglager, Massenvermehrer, usw.
 
Mit meinem Online-Tagebuch bei www.stadthunde.com, welches in den nächsten Tagen freigeschaltet wird, möchte ich die Menschen erreichen, die zwar ein Herz für ihren Hund haben, aber bisher noch keinen Zugang hatten zu Hundequalen. Dies werde ich auf meine Art machen, die viele von Euch schon kennen, durch Storytelling. Und natürlich streue ich auch die ein oder andere Meldung. Nur überfordern möchte ich die Leser nicht.
 
Wir werden sehen.
 
Alles Liebe
Verbunden
Antje Heinrich
 
Von: info@stadthunde.com
Gesendet: Mittwoch, 23. Januar 2008 13:46
An: Antje Heinrich


Betreff: Jede Menge Neues auf Stadthunde.com
 
Liebe Community-Mitglieder,
alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Umso mehr hoffen wir, dass auch dieser - nunmehr dritte - Stadthunde.com-Newsletter seine Info-Funktion erfüllt.
NEU - NEU - NEU - unter dieser Headline könnten die Meldungen der Woche auf Stadthunde.com laufen, denn: Wir haben nicht nur den nächsten "Stadthund der Woche" im Programm, auch im Experten-Team gibt es neue Gesichter. Darüber hinaus haben wir erst jüngst den "News-Bereich" freigeschaltet, und da gibt es - richtig! - regelmäßig Neues zu entdecken.
Bei all der Freude über so viel frischen Wind, freut es uns bei einem besonderen Thema, dass zunächst alles beim Alten geblieben ist: Unser Communnity-Mitglied Carsten Spengemann darf sich in der Pro7-Show "Stars auf Eis" weiter auf "Glatteis" begeben.
Das Stadthunde.com-Team wünscht viel Spaß mit dem aktuellen Newsletter
 
NEU: Der News-Bereich ist da!
Headlines für Hundefreunde: Ab sofort wollen wir im frisch erstellten News-Bereich über Neuigkeiten und Veranstaltungen "Rund um den Hund" informieren. Den Anfang macht der Eröffnungsbericht der diesjährigen "Heim-Tier & Pflanze" - eine Messe, die wie in jedem Jahr wieder für viel tierische Action auf der "Grünen Woche" in Berlin sorgen wird. http://www.stadthunde.com/?id=253
 
AUCH NEU: Das Stadthunde-Experten-Team wächst
Neben vielen Kontakten und jeder Menge Spaß wünschen wir unseren Usern natürlich auch, sich stets gut informiert zu fühlen. Zu diesem Zweck haben wir uns weitere Expertinnen ins Boot geholt: Ab sofort wird sich Tina Lintl um die Bereiche Tierheilpraxis und Tierphysiotherapie kümmern, Antje Heinrich ist neue Ansprechpartnerin in Sachen Tierschutz und Tierrettung. In Rechtsexpertin Ann-Kathrin Fries und der Fachfrau für Erziehungs- und Verhaltensfragen Kate Kitchenham stehen Euch ja bereits zwei weitere Hundekennerinnen mit Rat und Tat zur Seite.
Antje Heinrich: http://www.stadthunde.com/index.php?id=963
Tina Lintl: http://www.stadthunde.com/?id=941
Das Experten-Team: http://www.stadthunde.com/index.php?id=938
 
Stadthunde-Mitglied Carsten Spengemann weiter "on ice"
Olympiasieger laufen anders – doch immerhin: Die nächste Show ist erreicht. Zwar profitierte Carsten Spengemann, der als Ersatzmann für den verletzten Bürger Lars Dietrich bei der Pro7-Show "Stars auf Eis" einsprang, von einem weiteren Ausfall, doch: dabei ist dabei. Am Donnerstagabend (20.15 Uhr, Pro7) kommt nun die nächste, harte Bewährungsprobe für unser Community-Mitglied. Wie es dem Hundefreund beim Eislauf ergeht, und wie Ihr Carsten unterstützen könnt? Hier die Auflösung: http://www.stadthunde.com/?id=937
 
"Osito" ist neuer "Stadthund der Woche"
Diesmal hat ein wahrer Rocker das Rennen gemacht: Unter dem Motto "Bellen bis der Arzt kommt" prüft "Osito" vor allem abends die Nerven seines Frauchens. Warum unser aktueller "Stadthund der Woche" dennoch verdientermaßen den höchsten Punkt des Treppchens erklommen hat? Besucht einfach das Profil des Terrier-Mischlings und findet es heraus! http://www.stadthunde.com/community/hunde/view/459
 
Funktions-Check: "Blogs ansehen"
Zugegeben, die Funktion ist auch für Stadthunde-Rookies nicht allzu schwer zu bewältigen. Man klicke auf Community, suche im oberen Menü-Reiter den Begriff Blogs und beglücke diesen durch Maustasten-Zuspruch: Da sind sie schon - Eure Dog-Blogs. Jeder aktive Blogger findet sich in der Auflistung und kann separat betrachtet werden. Hier gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" - die Neuen stehen also ganz am Ende. Was drin steht, erfahrt Ihr hier: http://www.stadthunde.com/community/blogs
Und nun viel Spaß auf Stadthunde.com wünscht Euer Stadthunde.com-Team!



Und viel Erfolg wünscht Davids Revenge.