<<< zurück

04.1.2008 Deutschland, Aachen: Immer mehr Medien verbreiten die wichtigen Touristeninformationen.

Die Lokalzeit vom WDR hat auch nochmal etwas dazu gedreht: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2007/12/27/lokac_02.xml
 
Heinsberger Land. Für alle Pitbull ähnlichen Hunde ohne Stammbaum besteht in Holland Einreiseverbot. Ein in Deutschland bestandener Wesenstest, ein EU-Heimtierpass, Anmeldebescheinigung oder Chip schützen die Hunde nicht davor, in die Fänge der Ordnungsbehörden zu gelangen und im Zweifel getötet zu werden.

Eine Internetrecherche bestätigt, dass als Pitbulls in den Niederlanden alle kampfhundartig aussehenden Hunde bezeichnet werden, die keine Zuchtpapiere haben. Das können Pitbulls, Stafford Terrier, Dogo Argentinos, American Bulldog oder entsprechende Mischlinge sein, die nur aufgrund dieser Tatsache eingezogen und getötet werden können, da ein Gesetz diese Tiere als gefährliche Hunde verbietet.

Über die Quelle «Menschen Tiere Werte e.V.» ist im Internet bei «la pirata-Blickpunkte» zu erfahren, dass die Hunde-Tötungen in den letzten Jahren in den Niederlanden dramatisch zugenommen haben. Im Jahr 2000 wurden demnach 50 Tiere getötet. 2004 seien 218 Hunde beschlagnahmt und 197 davon getötet worden. Ein Jahr später starben schon 348 der 415 dingfest gemachten Tiere, und 2006 wurden offenbar von 514 einkassierten Vierbeinern 461 getötet.

Quelle und kompletter Text: http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.......