<<< zurück

26.09.2007: Deutschland - Ausgebüxte Wachhunde greifen 16-Jährigen beim Gassigehen an

Viersen (dpa/lnw) - Zwei ausgebüxte Wachhunde haben in Viersen einen 16-Jährigen beim Gassigehen mit seinem Hund angegriffen. Der Junge wurde bei dem Angriff am Dienstagabend leicht verletzt. Sein Hund erlitt tödliche Bisswunden. Einem Anwohner gelang es, die Tiere zu vertreiben. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, waren die Wachhunde, zwei anatolische Hirtenhunde der Rasse Kangal, von einem eingezäunten Firmengelände ausgerissen. Sie wurden zunächst dem Eigentümer übergeben. Es werde nun ermittelt, ob der Hundehalter sich strafbar gemacht hat, teilte die Polizei mit.

Die Hirtenhunde zählen nach dem Landeshundegesetz nicht zu den gefährlichen Rassen.

Quelle: http://www.waz.de/waz/waz.onlinesuche.ergebnis.volltext........