<<< zurück

Dieser Fellhaufen war mein geliebter Hund

Mischling „Prinz“ hütet nachts Schafe, als er von Tierquälern entführt wurde.
Jetzt fand sein Herrchen die verwesten Überreste.

Duisburg – Fetzen von Fell und Haut, zersplitterte Knochen, die Zähne zerschlagen – was da liegt ist ein Hund!

Es macht fassungslos, was Tierquäler dem armen Mischling angetan haben.
„Prinz“, so hieß das gelehrige Tier, war der treueste Helfer von Stadtschäfer Peter M. (69) aus Duisburg.
Vor zwölf Tagen verschwand er nachts aus seinem Anhänger an den Rheinwiesen, wo er 1000 Schafe bewachte. Schäfer Peter war geschockt: War ein Dieb am Werk, ein Neider vielleicht?

„Prinz“ war ein besonders begabter Hüter. Der Schäfer suchte überall, suchte die Tierheime ab. Vergeblich.
Dann machte ein Spaziergänger diesen grausigen Fund im Gehölz, nur drei Kilometer entfernt: Ein brutalst hingerichteter Hund – sogar der Kopf war vom Körper gerissen. Das Halsband fehlte.

Schäfer Peter verzweifelt: „Ich habe erst den Kopf und später auch den übrigen Körper samt Fell mit zu meinem Hof genommen.“ Dort suchte dann eine Frau vom Tierschutzverein mit einem Scanner nach dem Identifizierungs-Chip, der „Prinz“ eingepflanzt worden war.
Der Schäfer: „Ich habe gebetet, dass es nicht seine Nummer ist, die auf dem Display erscheinen würde.“ Doch sie war es.
Der bodenständige Mann weint leise: „Wer tut so etwas? Ich hatte viele Hunde, aber er war einfach der liebste und beste ...“

Die Polizei ermittelt.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/08/22/hund-trauer/fellhaufen-herrchen,geo=2356914.html

Wir trauern mit um einen Hund, egal welcher Rasse, der einmal mehr unter krankhaften Menschen unsagbares Leid erfahren musste.

Zu was mögen solche Menschen überdies hinaus fähig sein, denen ein Lebewesen derartig wenig wert ist.

Ein letzter Trost und eine letzte Revanche, als sichere Prognnose für den oder die Täter:
"Irgendwann kommt jeder Gedanke zu dem zurück, der ihn ausgesendet und jede Tat zu dem der sie vollzogen hat zurück."

Ihr werdet es an eigenem Leib und Seele erfahren.

David